yoga frau

Yogamar at Work

Angebote für Firmen

Arbeitsverdichtung, zunehmende Informationsflut und Erfolgsdruck sind nur einige Aspekte des modernen Berufslebens, die mitunter zu Motivationsverlust und krankheitsbedingten Arbeitsausfällen führen können. Neben den herkömmlichen Erkrankungen des Herz-/Kreislaufsystems, Rückenschmerzen und Verletzungen nehmen die psychischen Beschwerden seit einigen Jahren erheblich zu und führen zu längeren Ausfallzeiten mit zum Teil gravierenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Folgen.


Die Schwerpunkte der Kursinhalte werden im Vorfeld auf die spezifischen Bedürfnisse (z.B. Rücken, Stressabbau etc.) der Gruppe angepasst und berücksichtigen die wesentlichen Erkenntnisse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. YOGAMAR at work lässt sich sehr flexibel in den hektischen Berufsalltag integrieren: Als „Early-Morning-Yoga“, „Lunch-Yoga“ in der Mittagspause oder in Kursen nach Feierabend. Alle Yogaübungen können sowohl sitzend im Kostüm/Anzug auf Stühlen als auch liegend auf Matten durchgeführt werden. Für weitere Informationen können Sie sich auf der rechten Seite die komplette Broschüre zu YOGAMAR at workdownloaden (Zum Lesen benötigen Sie den Acrobat Reader, den sie hier kostenlos erhalten).


10-Wochen-Kurs Business-Yoga (30 Minuten)

> Übungen zur Entspannung der Schulter- und Rückenmuskulatur
> Bauch- und Rückenmuskeltraining für eine starke Wirbelsäule
> Dehnungsübungen zur Steigerung der Beweglichkeit und Flexibilität
> Kürzere Tiefenentspannung

10-Wochen-Kurs Business-Yoga (45 Minuten)
> Augenübungen zur Entspannung und Verbesserung der Sehleistung
> Übungen zur Entspannung der Schulter- und Rückenmuskulatur
> Bauch- und Rückenmuskeltraining für eine starke Wirbelsäule
> Dehnungsübungen zur Steigerung der Beweglichkeit und Flexibilität
> Tiefenentspannung

10-Wochen-Kurs Business-Yoga (60 Minuten)
> Atemübungen
> Übungen zur Entspannung der Schulter- und Rückenmuskulatur
> Bauch- und Rückenmuskeltraining für eine starke Wirbelsäule
> Dehnungsübungen zur Steigerung der Beweglichkeit und Flexibilität
> Tiefenentspannung

10-Wochen-Kurs Business-Yoga (90 Minuten)

> Atemübungen
> Augenübungen zur Entspannung und Verbesserung der Sehleistung
> Übungen zur Entspannung der Schulter- und Rückenmuskulatur
> Bauch- und Rückenmuskeltraining für eine starke Wirbelsäule
> Dehnungsübungen zur Steigerung der Beweglichkeit und Flexibilität
> Tiefenentspannung

10-Wochen-Kurs Tiefenentspannung (60 Minuten)
> In diesem Kurs erlernen Sie die Technik einer wirklich sehr tief gehenden Entspannung, angelehnt an Yoga-Nidra, den so genannten „Schlaf der Yogis“. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein, sich selbst in eine für sie bis dahin ungeahnte tiefe Entspannung zu führen. In Kombination mit Yoga ist dies wohl eine der effektivsten Stressbewältigungsstrategien überhaupt.